Headerbild
Headerbild
Grundschule unter den Kastanien
Grundschule unter den Kastanien

Elterninitiativ unterhält die Schule einen Bücherpool. Dieser verwaltet die im eigenen Bestand und die im Bestand der Schule geführten Lernmittel (Schulbücher, Arbeitshefte, etc.). In Abstimmung mit der Schulleitung werden die zu beschaffenden Lernmittel eingekauft. Zu Schuljahresbeginn und -ende organisiert der Bücherpool die Ausgabe der zur Verfügung gestellten Lernmittel bzw. die Rückgabe der leihweise ausgegebenen Bücher. Über 70 % der Schüler und Schülerinnen erhalten ihre Materialien über den Bücherpool.

 

Für die Eltern der Schüler heißt das:

„Bin ich Teilnehmer am Bücherpool, erhält mein Kind gegen eine jährliche Pauschale, ab der 3. Klasse, die für das entsprechende Schuljahr benötigten Arbeitshefte gestellt und die Bücher leihweise ausgegeben (die Bücher werden am Schuljahresende wieder eingesammelt) – ich muss selbst keine Bücher und Arbeitshefte besorgen.“

 

Dies ist eine pragmatische Lösung auf ehrenamtlicher Basis einiger Eltern der Schule. Sie ist einerseits zeit- und kostensparend für die Teilnehmer am Bücherpool und andererseits eine Erleichterung für die Lehrkräfte hinsichtlich der administrativen Arbeit mit den Schulbüchern.

 

Für eine Teilnahme am Bücherpool bitte den Vertrag und die Teilnahmeerklärung ausfüllen und über das Schulsekretariat, unseren Briefkasten im Altbau (Raum 029) oder als PDF-Datei einreichen. Alle benötigten Unterlagen erhält man im Schulsekretariat oder direkt über die E-Mail-Adresse.

 

buecherpool@yahoo.de

 

Der Bücherpool wird vertreten durch:

Kathleen Burgdorff, Nicole Gersch, Katja Iwan, Sylvia Schmerl

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular des Bücherpools

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2013 - 2018 Grundschule unter den Kastanien                                                   
Letzte Aktualisierung: 03.01.2018