Hurra, Ferienzeit!

Ferien sind für Kinder das Beste! Leider haben Erwachsene nicht so viel Freizeit. Manchmal müssen sogar Kinder in den Ferien zur Schule gehen. Stell dir vor, wie es wäre, trotz Urlaub arbeiten zu müssen – das verstehen wir alle. Deshalb versuchen wir, die Ferien mit den Kindern besonders schön zu gestalten.

Anmeldung:

Für die Ferien ist keine Anmeldung notwendig, außer für die großen Sommerferien. Dort benötigen wir eine Abfrage für das Essen. Bitte rechtzeitig im Voraus angeben, da der Caterer im Sommerurlaub ist.

Schließzeiten/Notbetreuung:

Schließzeiten oder Notbetreuung werden mindestens ein halbes Jahr im Voraus bekannt gegeben.

• Schließzeiten: Falls wir schließen müssen, können Sie Ihr Kind an Partnerschulen wie der Mercator-Grundschule oder Dunant-Grundschule betreuen lassen.

• Notbetreuung: Hier ist der Betrieb minimal, aber wir nutzen die Schule für vielfältige Angebote.

Wo muss mein Kind hin?

Treffpunkt ist immer die Mensa. Bitte bringen Sie Ihr Kind bis spätestens 8.30 Uhr, damit wir gemeinsam frühstücken können.

Aktivitäten:

Wir nutzen alle Bereiche der Schule (Räume, Turnhalle, Schulhof, Computerräume) und organisieren Ausflüge (Kladow, Sprungraum, Barfußpark, Theater). In der Schule bieten wir Yoga, Fahrradparcours, Kochen/Backen und mehr an. Es gibt aber auch Zeiten zum Entspannen, einfach draußen spielen oder gemütlich quatschen.

Angebote finden Sie am 1. Ferientag ausgehängt.

Fragen oder Feedback? Schreiben Sie uns eine Email.