Headerbild
Headerbild
Grundschule unter den Kastanien
Grundschule unter den Kastanien

Gärtnern mit Kindern

Viele Kinder lernen im Gemüsegarten, dass das Essen nicht in Plastiktüten im Supermarktregal wächst. Und auch wenn noch immer nicht jedes angebaute Gemüse seinen Weg in die kleinen Bäuche findet, so kann jedes noch so exotisches Gemüse schnell mit Namen benannt werden, denn Kinder sind wissbegierig und freuen sich über Verantwortung. Stolz werden genau die Pflanzen liebevoll versorgt, die man schon im Frühjahr ganz alleine auf der Fensterbank vorgezogen hat.
Etwas selber machen, zu sehen, was aus einem unscheinbaren Saatkorn wächst….das ist für Kinder wie Erwachsene eine spannende Erfahrung.

 

 

Mehrfach in der Woche kümmern wir uns gemeinsam mit den Kindern um unsere Hochbeete. Die Freude ist immer sehr groß, wenn wir dann den Lohn unserer Arbeit kosten können.

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2013 - 2020 Grundschule unter den Kastanien                                                   
Letzte Aktualisierung: 27.08.2020