Headerbild
Headerbild
Grundschule unter den Kastanien
Grundschule unter den Kastanien

Förderverein

Wir machen mit "frischen" Kräften weiter!

 

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins hat auf seiner Sitzung am 18.07.2016 einen neuen Vorstand gewählt und den bisherigen Vorstand entlastet. Wir bedanken uns für die bisherige Arbeit und wollen diese tatkräfig und im Sinne für die Schülerinnen und Schüler, die Eltern, die Lehrererinnen und Lehrer sowie die Grundschule unter den Kastanien fortführen.

 

Dazu laden wir alle Eltern und Freunde der Grundschule unter den Kastanien ein, uns tatkräftig zu unterstützen und uns bei Interesse zu kontaktieren oder sogar Mitglied zu werden.

 

Der Beitrag für Mitglieder beträgt derzeit nur 15,00 Euro im Jahr. Das Beitrittsformular und die Bankverbindung finden Sie unten auf der Seite.

Sie erreichen uns ab sofort unter der folgenden E-Mail-Adresse:

 

foerderverein@grundschule-unter-den-kastanien.de

 

Der Förderverein der Grundschule unter den Kastanien hat seine Gemeinnützigkeit wieder erlangt und darf rückwirkend zum 01.01.2017 Spendenquittungen ausstellen.

 

Auf Grundlage der neuen Satzung wurde die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt rückwirkend bestätigt bzw. neu anerkannt.

 

Erste Mitgliederversammlung im Schuljahr 2018/19

 

Am Montag Abend, den 15.10.2018, um 19.00 Uhr, fand die erste Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule unter den Kastanien e.V. im Schuljahr 2018/19 im Mehrzweckraum statt. Der "neue" Vorstand präsentierte die bisher erarbeiteten Ergebnisse.  Außerdem wurden mögliche Projekte und Veranstaltungen diskutiert, die der Fördervein weiterhin organisieren oder erneut unterstützen kann.

In Absprache mit der Schulleitung und der GEV werden mögliche Projekte oder Veranstaltungen geplant, deren Durchführung und Planung unter der Schirmherrschaft des Fördervereins stattfinden können und sollen. Dazu gehören die Gestaltung des Aussenbereiches, die Organisation des Sommerfestes und der Einschulung sowie die Durchführung eines Spendenlaufes zur Finanzierung der Umgestaltung des Schulhofes.

Dafür bitten wir weiterhin alle Eltern und Freunde der Grundschule unter den Kastanien uns tatkräftig zu unterstützen, wertvolle Tipps zu geben, Anregungen zu machen oder uns Hilfe anzubieten. Bei Interesse kontaktieren Sie uns einfach unter foederverein@grundschule-unter-den-kastanien.de.

 

Gartenaktion an der Grundschule unter den Kastanien

 

Liebe Eltern, Großeltern, Kinder, LehrerInnen und ErzieherInnen,
 
der Frühling naht und es wird Zeit, das Schulgelände der GudK wieder etwas zu verschönern. Jeder ist willkommen, dabei zu helfen! Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!
 
Wann: Freitag, 29.03.2019 (Alternativtermin bei schlechtem Wetter 10.05.2019)
Zeit:    15-18 Uhr
Wo:     Schulhof
 
Für das leibliche Wohl wird auch in diesem Jahr wieder der Förderverein sorgen. Wir bitten alle um Mithilfe! Je mehr Helfende am 29.03.2019 mit Harken, Spaten, Gartenschere und Besen vorbeikommen, umso schneller sind wir fertig und können uns unter anderem die leckeren Grillwürstchen schmecken lassen. 
 
Also dabei sein und mitmachen!
 
Vielen Dank für die Unterstützung sagen
Juliane Krüger, Anja Mühlmann und Anett Neumann
Satzung des Fördervereins der Grundschule unter den Kastanien e. V.
Satzung Foederverein GudK 2016-11-29.pdf
PDF-Dokument [93.3 KB]
Beitrittsformular Förderverein der Grundschule unter den Kastanien e. V.
Antrag Mitgliedschaft.pdf
PDF-Dokument [159.2 KB]
Vereinfachter Zuwendungsnachweis des Fördervereins der Grundschule unter den Kastanien e.V.
Vereinfachter Zuwendungsnachweis Foerder[...]
PDF-Dokument [113.7 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2013 - 2018 Grundschule unter den Kastanien                                                   
Letzte Aktualisierung: 04.09.2018